NFCap

The revolutionary NFCap 

permits contactless communication with every NFC-enabled smartphone. Practically every modern smartphone has an NFC reader. For those without the NFC feature or for phones using iOS, there are suitable add-ons available.

NFC technology can be integrated into most of the KISICO standard products so no further costs for new injection molding tools or tool adjustments arise. Since the chip is not visible from the outside, the caps retain their design. The chip never comes in contact with the bottle contents, representing an additional advantage especially for users in the food, chemical or pharmaceutical industries.

A wide array of information can be stored on the chip. Relevant applications can be used to verify the authenticity of the product. In addition, technology-savvy audiences will use this communication opportunity between product cap and smartphone to access information stored on the chip such as links to websites, product specifications or other specifically developed apps.

NFCap

Der Verschluss mit Köpfchen

Die revolutionäre NFCap kommuniziert berührungslos mit jedem NFC fähigen Smartphone. NFC-Reader sind in nahezu allen modernen Smartphones eingebaut. Für Handys ohne NFC-Reader oder mit einem iOS Betriebssystem gibt es entsprechende Aufsätze.

Diese Technik kann in die meisten Verschlüsse aus dem KISICO Standardprogramm eingebaut werden. Dadurch werden Kosten für neue Spritzgusswerkzeuge oder Werkzeugänderung vermieden.  Die Verschlüsse behalten ihr Design, da der Chip von außen nicht sichtbar ist. Ein Vorteil für Anwender beispielsweise  aus der Lebensmittel-, Chemie- und Pharmabranche ist, dass der Chip mit dem Füllgut nicht in Berührung kommt.

Auf dem Chip können verschiedenste Informationen programmiert werden. Mit entsprechenden Anwendungen kann verifiziert werden, dass  das Produkt keine Fälschung ist. Diese Technik kann aber auch zur Kommunikation mit einer technisch-affinen Zielgruppe eingesetzt werden. So lassen sich verschiedenste Befehle auf dem Chip programmieren. Beispielsweise können Links zu Websiten, Produktdatenblättern oder speziell entwickelten Apps durch die Kommunikation zwischen Verschluss und Smartphone geöffnet werden.